Holzheizungen für ganz Europa aus Oberösterreich – Werksführung & Austausch bei Fröling Heizkessel- und Behälterbau in Grieskirchen.

10. Februar 2024

Das Familienunternehmen Fröling produziert seit 1961 sehr erfolgreich Pellets- Hackschnitzel- und Scheitholzheizungen für den österreichischen🇦🇹 und europäischen🇪🇺 Markt.

Bei einem Betriebsbesuch konnte ich mit Eigentümer Dr. Ernst Hutterer und Landtagsabgeordneten Thomas Antlinger über die Energiewende🛢️, Teuerung💶 und Energiepreise sowie aktuelle europapolitische Themen wie das Lieferkettengesetz⛓️ sowie die Auswirkungen des Brexit🇬🇧 sprechen.

Die knapp 1000 Mitarbeiter in verschiedenen Standorten in Europa bauen Biomasseheizungen, die für den Ausstieg aus Öl und Gas von enomer Bedeutung sind.

Auch die Europäische Union🇪🇺 fördert einen Heizungstausch. In Österreich stehen dafür über 171 Millionen Euro💶 zur Verfügung!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung