Die Zukunft Europas entscheidet sich im ländlichen Raum!

9. Februar 2024

Der ländliche Raum hat Potential💪 und Perspektiven. Es braucht aber digitale💻 und soziale🩺 Infrastruktur, um Familien👨‍👩‍👧‍👦 ein gutes Leben zu ermöglichen.

Europäische Regionalförderungen💶 sollen genau dazu da sein, damit das Geld bei den Menschen vor Ort ankommt. Ein Großteil der EU-Förderungen fließt, auch abseits der Agrarförderungen, in den ländlichen Raum. Die Europäische Union sieht viele Fördermöglichkeiten für Projekte mit sozio-ökonomischer Wirkung vor. Leider wird es in Oberösterreich🇦🇹 zu einem Großteil für Unternehmensförderungen🏭 eingesetzt.

Denn: Der Großteil der europäischen Förderungen wird nicht in Brüssel, sondern in den Mitgliedsstaaten und in den Bundesländern vergeben!

Bei Pressegesprächen mit Regionaljournalisten in Perg, Freistadt und Wels habe ich klargestellt, dass unsere Regionen Potential haben, sie aber auch mit entsprechenden Mitteln ausgestattet werden müssen! Die Europäische Union🇪🇺 bietet viele Möglichkeiten dafür!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung