„Gletscher Porträts“ bringen den Dachstein ins Europäische Parlament

8. November 2023

???

Fotograf Georg Oberweger zeigt mit seinen am Dachstein aufgenommenen Fotos ?️ sehr eindrucksvoll, wie aufgrund von Klimawandel und Erderwärmung die Gletscher in Österreich nicht nur stark zurückgehen, sondern wie sie am Beispiel Dachstein überhaupt verschwinden könnten ?!

Der Künstler zeigt auf seinen Bildern Porträts von Menschen und macht damit auf faszinierende Weise spürbar und deutlich: Unsere alpine Landschaft, besonders unsere Gletscher, sind maßgeblicher Teil von Identität und des Bewusstseins der Menschen, die dort leben ?️ . Sie prägen Kultur und Brauchtum von Regionen wie dem Salzkammergut.

Ich bedanke mich beim Initiatorenteam um Hans Fuchs aus dem Ausseerland und bei meiner Abgeordnetenkollegin Theresa Bielowski mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Organisation dieser besonderen Ausstellung im Haus der Demokratie, dem Europaparlament in Brüssel!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung