„Reden wir über Europa“ mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Bad Ischl

21. Januar 2023

Auf Einladung von Professorin Angelika Pauli und Julian Zauner, einem Schüler der 4D am Bundesgymnasium Bad Ischl, durfte ich meine Arbeit als Europaabgeordneter vorstellen.

Mit den Schülerinnen und Schülern diskutierte ich über meine bisherige Laufbahn, die Tätigkeit als Bürgermeister und eines Abgeordneten sowie aktuelle europapolitische Themen.

Der Krieg?️ in der Ukraine und in anderen Krisenherden, die Migrationspolitik, aber auch meine Arbeit im Pegasus? Untersuchungsausschuss wurden angesprochen.

Ich habe einmal mehr erfahren, dass die Europäische ?? Union großes Interesse bei Jugendlichen weckt und sie konkrete Vorschläge und Ideen für mehr und ein besseres Europa haben!

Vielen Dank für die Einladung!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung