Die langfristige Vision für die Entwicklung ländlichen Raumes in Europa

17. Dezember 2022

??

80% des Gebiets der Europäischen Union sind ländlich geprägt. Hier leben auch 30% der Bevölkerung ?‍?‍?‍? .

Die Covidkrise ? hat deutlich gemacht, welche Chancen es für eine Stärkung solcher Regionen ⛰️ gibt, neue Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen, die Lebensqualität zu erhöhen und gute Angebote zu schaffen, aber auch gleichzeitig aber den ursprünglichen Charakter zu erhalten.

Entwicklung ländlichen Raumes ist mehr als Landwirtschafts- und Wirtschaftsförderung. Die EU fördert Investitionen in den Ausbau?‍♀️? von Digitalisierung ? , Mobilität ?, Tourismus ⛲️ oder nachhaltige Energie ?, aber auch Bildung, Kultur, Gesundheitsversorgung ?oder soziale Initiativen.

100 Mrd. Euro ? aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds und € 33 Mrd. aus der Kohäsionspolitik (Kohäsion = Zusammenhalt) stehen dafür zur Verfügung ?!

Die Zukunft der Europäischen Union?? entscheidet sich in den ländlichen Regionen ?!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung