Korruptionsskandal im Europäischen Parlament

13. Dezember 2022

? Die Vorwürfe der kriminellen Vereinigung, Geldwäsche und Korruption gegen Abgeordnete und MitarbeiterInnen des Parlaments wiegen schwer. ?

Eine umfassende Aufklärung des Skandals?, harte Konsequenzen ⚖️ für die Beteiligten und Reformen für mehr Transparenz in der Zukunft sind dringend notwendig, wie ein verpflichtendes Register für alle Termine von Mitgliedern des Europäischen Parlaments.

https://www.europarl.europa.eu/…/HANNE…/meetings/past…

Der griechischen Abgeordneten Eva Kaili, die für die nächste Wahl nicht mehr aufgestellt worden wäre, wurde das Amt als EP-Vizepräsidentin entzogen, von der Fraktions-Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Familie wurde sie suspendiert. ?

Um solche Affären und den Missbrauch von Projekten wie die WM in Katar zu vermeiden, muss die Vergabe künftig zwingend an die Einhaltung von Demokratie und MenschenRECHTEN gebunden und darf nicht weiter beeinflussbar von der Gier und Bestechlichkeit Einzelner sein. ⛔

https://www.askoe.at/…/boxnewsshow37-fussball-wm-in…

Null Toleranz gegenüber Korruption❗

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung