Playbook Klimakultur

24. September 2022

Mit dem Herausgeber des „Playbook Klimakultur“ und des „Manual Klimakultur“ Wolfgang Schlag, Musikjournalist (Ö1/ORF), Festivalkurator und Experte für soziokulturelle Projekte, konnte ich darüber reden, wie Kulturschaffende, Kulturinitiativen und -institutionen in ihrer Arbeit die großen Krisen unserer Zeit thematisieren und auf sie reagieren können.

Klimawandel und Biodiversitätskrise sind globale Herausforderungen. Vermittlung neuen Denkens und innovative Umsetzungsbeispiele zeigen, wie der Kultur- und Kreativbereich zu einer nachhaltigen gesellschaftlichen Entwicklung beitragen kann!

Die beiden Bücher wurden vom Bundesministerium für Europäische und internationale Angelegenheiten veröffentlicht und stehen auf dessen Webpage zum Herunterladen zur Verfügung ?:

https://www.bmeia.gv.at/…/Playbook_Klimakultur_Web…

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung