Kulturhauptstadt auf gutem Weg!

21. September 2022

Experten-Jury der Europäischen Union bestätigt: Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 am richtigen Weg!

Ich freue mich, dass ich Teil des präsentierenden Teams sein konnte. Die Mitglieder der Jury loben den Fortschritt unseres Projekts und beurteilen die Entwicklung als sehr positiv, insbesondere auch vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Pandemie und der Herausforderung des Krieges in der Ukraine.

Aufgrund der positiven Bewertung gibt es wenige, allerdings unterstützende Empfehlungen für die weitere Arbeit: Die Weiterentwicklung der Programmlinien wird sehr gut beurteilt und empfohlen, die europäische und internationale Zusammenarbeit mit weiteren Partnern auszubauen sowie Projekte im Bereich Erinnerungskultur für vielfältige Zielgruppen interessant aufzubereiten.

Unterstützt wird auch, möglichst viele Projekte mit und durch Projektpartnerinnen und -Partner aus der Region umzusetzen. Hingewiesen wurde auch auf die Auswirkungen der Inflation auf die Kulturarbeit.

Aufgabe der Jury ist es auch festzustellen, ob eine Kulturhauptstadt Europas mit dem Melina Mercouri-Preis ausgezeichnet werden kann.

Den Monitoring-Bericht gibt es zum Nachlesen auf:

https://www.salzkammergut-2024.at/…/K24-Monitoring…

#ecoc2024#kulturhauptstadt2024#kulturhauptstadteuropa#badischl#salzkammergut

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung