„Reden wir über Europa„ mit Außenpolitikexpertin Dr. Eva Nowotny

18. September 2022

Die „Europäische Zeitenwende“ mit einem Fokus auf die Außenpolitik Europas und die Rolle Österreichs ?? war Thema unseres Gesprächs.

Die Neutralität?️ unseres Landes als identitätsstiftendes Element, ihre Bedeutung und Definition haben wir angesprochen, ebenso die Wirksamkeit der Sanktionen gegen Russland?? .

Die engen Zusammenhänge in unserer globalisierten Welt und die Notwendigkeit eines geeinten europäischen Auftretens wurden durch Fragen über Afrika, China??, Indien?? und den USA?? sehr deutlich. Die Folgen des Brexit auf das Vereinigte Königreich?? wurden in der Diskussion mit den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern ebenfalls thematisiert.

Die erfolgreichen Beiträge von Kultur und Bildung, des europäischen Erfolgsprojekts Erasmus+ und des gemeinsamer Forschungsraumes für den europäischen

Zusammenhalt machte der Gesprächsabend ebenfalls deutlich.

#hannesheide#redenwirübereuropa#badischl#salzkammergut#neutralität#afrika#china#indien#usa#europa#eu#europäischeunion#erasmus+

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung