Plenardebatte zum Abhörskandal!

12. September 2022

Nikos Androulakis, jener Europaabgeordnete ??der von der griechischen Regierung ?? illegal abgehört wurde, konnte bei der Plenardebatte in Strasbourg ?? endlich selbst von seinem Fall berichten.

Bis heute haben sich die Verantwortlichen in Griechenland allerdings verabsäumt, sich zu den Gründen für die Überwachung zu äußern. Androulakis ist nicht der einzige von Überwachung Betroffene: Abgehört wurden auch Journalisten, die offenbar unangenehme Fragen stellen. ?

Der griechische Premierminister muss sich die Frage gefallen lassen, ob sich sein Land in Richtung Autokratie entwickelt, wie das Magazin „Der Spiegel“ geschrieben hat⁉️ Der Umgang mit der Aufklärung der Abhöraffäre wird diese Frage beantworten!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung