Wohin entwickelt sich Griechenland?

9. September 2022

??⁉️

Anhörung der Spionageopfer im PEGA-Untersuchungsausschuss des Europäischen Parlament ?? zum Einsatz von Überwachungs- und Spionagesoftware ??.

Gewissenlos wurden die Geräte der Jour Thanasis Koukakis und Stavros Malichudis, und Nikos Androulakis, Europaabgeordneter sowie Vorsitzender der griechischen Oppositionspartei PASOK, abgehört.

??Unverständlich ist allerdings, dass Nikos Androulakis im Ausschuss NICHT angehört wurde. ??‍♂️

Drei griechische Regierungsvertreter wurden zu Stellungnahmen eingeladen. Es bleiben mehr Fragen, als Antworten: „Warum war es so einfach Menschen in Griechenland auszuspionieren? Wird Griechenland gar zu einem autokratischen Staat?“?

Dieser Skandal zeigt zahlreiche Verletzungen der Privatsphäre? von Bürgerinnen und Bürgern, Journalistinnen und Journalisten, Oppositionellen und Aktivistinnen und Aktivisten auf.

#HannesHeide#EuropäischesParlament#EuropeanParliament#PEGA#Pegasus#Predator#NikosAndroulakis#DataPrivacy#StavrosMalichudis#ThanasisKoukakis#Spionage#spysoftware#illegaleAbhörung

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung