Zurück aus Malta

27. August 2022

??

Den Besuch auch für gute Gespräche ?genützt:

Ein intensiver Erfahrungsaustausch mit Jason Micallef, dem Vorsitzenden der Valletta Kulturagentur, war für mich eine gute Gelegenheit über Kulturhauptstädte und ihre langfristigen Chancen zu diskutieren.

Als Vorsitzender der Stiftung, die für die Abwicklung die Kulturhauptstadt Europas 2018 in der 5.800 Einwohnerstadt Valletta verantwortlich zeichnete, berichtete er sehr eindrucksvoll über die Herausforderungen in der Vorbereitung, aber vor allem über die Möglichkeiten und positiven Auswirkungen eines solchen Projektes über das Kulturhauptstadtjahr hinaus.

Im neuen Parlamentsgebäude von Malta, dass 2015 nach Plänen des Architekten Renzo Piano fertiggestellt wurde, konnte ich Direktor Peter-Paul Mallia treffen und über die parlamentarische Arbeit in diesem Mitgliedsland der Europäischen ?? Union sprechen.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung