Besuch bei arte

9. Juli 2022

?

Der als deutsch-französischer gegründete aber mittlerweile europäische Fernsehsender??? arte, bot den Abgeordneten des Europäischen Kultur- und Bildungsausschusses (CULT) sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Europäischen Parlaments die spannende Gelegenheit zum Besuch des Hauptsitzes in Strasbourg.

Am Programm standen, neben der Präsentation der neuesten Streaming-Abgebote im Berich Kino, Musik und Information auch Gespräche?️ mit den Präsidenten und dem Vorstand, sowie Informationen zum innovativen Bildungsangebot des Senders.

arte ging das erste Mal am 30. Mai 1992 auf Sendung und legt seinen Schwerpunkt?️ auf Kultur, Europa und Informationen aus eher ungewöhnlichen Perspektiven.

Der Name ist eigentlich die Abkürzung für „Zusammenschluss bezüglich des europäischen Fernsehens“ (französisch: Association Relative à la Télévision Européenne).

Durch die Ausstrahlung in 6 Sprachen ???????????? können 70% aller Bürgerinnen und Bürger in Europa das Programm verfolgen. Damit und durch die Verwendung von 85% europäischer Inhalte und Produktionen, leistet der Sender einen unvorstellbar wertvollen Beitrag zu kulturellen und sprachlichen Vielfalt in Europa!

Auch der ORF?? ist ein europäischer Partner von arte!

Wer mehr über arte wissen oder deren Mediathek besuchen möchte, kann sich hier informieren: https://www.arte.tv/de/

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung