Besuch bei arte

9. Juli 2022

📺

Der als deutsch-französischer gegründete aber mittlerweile europäische Fernsehsender🇪🇺🗼 arte, bot den Abgeordneten des Europäischen Kultur- und Bildungsausschusses (CULT) sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Europäischen Parlaments die spannende Gelegenheit zum Besuch des Hauptsitzes in Strasbourg.

Am Programm standen, neben der Präsentation der neuesten Streaming-Abgebote im Berich Kino, Musik und Information auch Gespräche🗣️ mit den Präsidenten und dem Vorstand, sowie Informationen zum innovativen Bildungsangebot des Senders.

arte ging das erste Mal am 30. Mai 1992 auf Sendung und legt seinen Schwerpunkt🏋️ auf Kultur, Europa und Informationen aus eher ungewöhnlichen Perspektiven.

Der Name ist eigentlich die Abkürzung für „Zusammenschluss bezüglich des europäischen Fernsehens“ (französisch: Association Relative à la Télévision Européenne).

Durch die Ausstrahlung in 6 Sprachen 🇩🇪🇫🇷🇪🇸🇮🇹🇬🇧🇵🇱 können 70% aller Bürgerinnen und Bürger in Europa das Programm verfolgen. Damit und durch die Verwendung von 85% europäischer Inhalte und Produktionen, leistet der Sender einen unvorstellbar wertvollen Beitrag zu kulturellen und sprachlichen Vielfalt in Europa!

Auch der ORF🇦🇹 ist ein europäischer Partner von arte!

Wer mehr über arte wissen oder deren Mediathek besuchen möchte, kann sich hier informieren: https://www.arte.tv/de/

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung