HBLW Wels in Straßburg- Reden wir über Europa

6. Juli 2022

???

Eine Gruppe der 4. Klassen der HBLW Wels war besuchte das Europäische Parlament und ich hatte die Gelegenheit, mit Ihnen über die Europäische Union, das Europäische Parlament und meine Arbeit als Europa-Abgeordneter zu sprechen. ?️

Neben Themen wie psychische Gesundheit bei Jugendlichen, Bildung und die Spionagesoftware Pegasus, hatten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen zur Arbeit eines Abgeordneten und meiner persönlichen Motivation.

Die Gespräche haben gezeigt, dass besonders Jugendliche von der Europäischen Idee ??überzeugt sind!

Leider musste ich einmal mehr feststellen, dass nicht bekannt war, das heuer das „Europäische Jahr der Jugend“ stattfand. Damit hat sich meine Kritik, dass dieses Jahr bei den jungen Europäerinnen und Europäern nicht angekommen ist, bestätigt!

Junge Menschen sind die Zukunft!

Die Möglichkeit an der Europäischen Union mitzugestalten?️ ist deshalb von zentraler Bedeutung, auch um unsere europäischen Werte zu stärken.?

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung