Kinder und Jugendliche in Krisen unterstützen!

18. Mai 2022

?Im Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport und Jugend (CULT) des Europäischen ?? Parlaments konnte ich den Bericht über die Auswirkungen der pandemiebedingten Schließungen ⛔ von Bildungs-, Kultur-, Jugend- und Sporteinrichtungen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen vorstellen.

Auf Grundlage von Hearings mit Expertinnen und Experten, Studien und eigenen Einschätzungen kann ich konkrete Handlungsaufforderungen an die Europäische Kommission und die Mitgliedstaaten stellen.

Die Covid-19-Pandemie? hat die geistige und körperliche Verfassung junger Menschen sowie deren soziale Einbindung nachweislich wesentlich verschlechtert. Die vorgeschlagenen Maßnahmen dienen der Bekämpfung der aktuellen Probleme, sollen aber auch bei zukünftigen Krisen die psychische und physische Gesundheit von Jugendlichen sicherstellen ☝️. Dazu gehören die Offenhaltung von Schulen und die Einbeziehung von Kunst, Kultur, Musik und Sport in Lehrpläne.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung