Reden wir über Europa mit Schülerinnen und Schülern der HLW Bad Ischl

2. Mai 2022

?? Mit der 2. HLSb habe ich über die Europäische?? Union und ihre Vorstellungen zur Zukunft diskutieren dürfen.

Besonderes Interesse weckte bei den Jugendlichen die Rechtsstaatlichkeitsverfahren gegen Polen und Ungarn, meine Arbeit im Pegasus-Untersuchungsausschuss über die Verwendung von Spionagesoftware, der Krieg in der Ukraine, die Teuerung, die Energiewende sowie das Europäische Jahr der Jugend. Ein Europäischer Bildungsraum, ein europaweites Bahnticket und das Ziel, dass es keine unbezahlten Praktika geben darf, haben wir dabei angesprochen.

Die lebendige und engagierte Diskussion hat mir wieder einmal vor Augen geführt, dass die Jugendlichen von der Idee der Europäischen Union überzeugt sind.??Daher müssen sie die Möglichkeit haben, die Zukunft Europas mitgestalten zu können.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung