EU-Jugendtalk in Salzburg

25. März 2022

Über eine erfolgreiche?? und nachhaltige? Zukunft Europas?? diskutierten Jugendliche aus Österreich?? und den Nachbarländern beim EU Future Talk in Salzburg.

Zu den Themen Umwelt?, Migration?️, Grundrechte⚖️ und EU-Entscheidungsebenen wurden gemeinsam Vorschläge ausgearbeitet.

Die Forderungen reichten von einem einheitlichen europäischen Bildungsraum? über die Gleichbehandlung von Migranten zu mehr Biodiversität.

Es wurden auch mehr Kompetenzen für die Europäische?? Union gefordert, um die globalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern!

Die Jugend ist unsere Zukunft uns muss unbedingt in die Entscheidungsfindung mehr miteinbezogen werden. Das ist auch ein wichtiges Ziel des Europäischen Jahres der Jugend.

Vielen Dank für eure Arbeit!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung