Erschwingliche, sichere und nachhaltige Energie für Europa

24. März 2022

⚡?? Der Krieg in der Ukraine ?? zeigt uns, wie notwendig es in Zukunft für europäische Staaten sein wird, unabhängig von Öl, Kohle und Gas aus Russland ✋ zu werden.

Deshalb wurde im Europäischen Parlament über eine neue Strategie zur Stärkung der Energieunabhängigkeit Europas thematisiert. Hauptziel des REPowerEU genannten Planes: Europa bis 2030 völlig unabhängig von russischen fossilen Brennstoffen zu machen?.

Um europäische Konsument*innen zu schützen ?️sollen die EU-Staaten auf gemeinsamen Einkauf und Speicherung von Energieträgern setzen.

Mit Diversifizierung der Gasversorgung und einer massiven Beschleunigung im Ausbau erneuerbarer Energien und Energieeffizienz kann die völlige Unabhängigkeit von russischem Gas erreicht werden.

Als Reaktion auf die russische Aggression steht Europa geeint wie nie!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung