Der afrikanische Kontinent ist auch für Österreich von Bedeutung!

15. Februar 2022

Naturkatastrophen, politische Krisen❗, gewaltsame Auseinandersetzungen, die Einflussnahme russischer ?? und chinesischer ?? Akteure beeinflussen unsere enge kulturelle und wirtschaftliche Beziehung zu Afrika.

Stabilität in Afrika hat Einfluss auf Europa. Es muss unser gemeinsames Interesse ? sein, dass junge Menschen in ihren Heimatländern bleiben wollen und können. Wenn wir nur eine Seite Afrikas sehen, wären wir auf einen komplett falschen Weg ✋. Die EU ist schon jetzt einer der wichtigsten Partner?.

Viele afrikanische Länder befinden sich in einer dynamischen, kraftvollen Entwicklung?️. Wir können sie in unserem ureigenen Interesse unterstützen

➡️ indem wir uns am Aufbau des Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen? beteiligen.

➡️ Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Good Governance ⚖️ genauso fördern wie Presse- und Medienfreiheit ? und lebendigen Parlamentarismus?️.

➡️ Von der Förderung der Wirtschaft sowie des grünen und digitalen Wandels kann und wird auch Europa profitieren können.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung