EuroBarometer-Umfrage zur Europäischen Union

9. Februar 2022

????Während im EU-Durchschnitt 62% die Mitgliedschaft in der EU als „eine gute Sache“ ? bezeichnen, sind es in Österreich ?? nur 41% ! ?

Nur in der Slowakei ?? ist mit 39% die Zustimmung noch niedriger.?

Das geht aus der vom Europaischen Parlament ?? veröffentlichten Eurobarometer-Umfrage ?? hervor: https://europa.eu/eurobarometer/surveys/detail/2612

Als „weder gut noch schlecht“ ?‍♂️ bezeichneten 40% der Österreicher und Österreicherinnen die EU-Mitgliedschaft, EU-weit nur 28%. Während 18% ? der Österreicher glauben, die EU sei „eine schlechte Sache“, erklären dies lediglich neun Prozent der europäischen Bürgerinnen und Bürger!

Diese Zahlen sind alarmierend ⏰? , vor allem weil offenbar in Österreich ein komplett anderes Bild herrscht als in den anderen Mitgliedsländern. Das ist ein klarer Auftrag ? für uns Europaabgeordnete, aber vor allem auch für die heimische Politik. Das konsequente EU-Bashing hat offenbar zu diesen schlechten Werten geführt ?.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung