Treffen mit Bobi Wine

7. Februar 2022

???????Es ist mir eine Ehre, dass ich mich heute in Brüssel mit Oppositionspolitiker, Musiker und Demokratieakivist ?‍? Bobi Wine aus Uganda ?? zu einem Meinungsaustausch treffen konnte.

Bobi Wine engagiert sich in Uganda für humanitäre Projekte, kandidierte 2021 ? für das Präsidentenamt und ist Vorsitzender?‍♂️ der sozialdemokratischen National Unity Plattform. Er setzt sich unter anderem für spürbare soziale Reformen✊, Transparenz ? und Integrität? in der ugandischen Politik ein und ? wurde mehrmals verschiedener Delikte bezichtigt ? und inhaftiert?.

Wir sprachen ?️ über Demokratie, die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Afrika ????, die Auswirkungen der COVID-Pandemie ?? und die Situation der LGBTQ-Community ?️‍? in seinem Land, aber auch über seine persönliche Situation als oppositioneller Politiker in Uganda.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung