Fußball verbindet!

5. Januar 2022

Fußball ⚽️ verbindet – Sportprojekte für Kinder und Jugendliche in Entwicklungsländern

?Norbert Neuser hat als Europaabgeordneter viel für die Entwicklungszusammenarbeit und die Beziehungen zwischen Europa und den AKP-Staaten (Afrika, Karibik, Pazifik) geleistet. Mit Jahresende ist er aus dem Europäischen Parlament ausgeschieden. In seiner Stiftung KICK FOR HELP initiieren sein Team und er Sport- und Bildungsprojekte in Entwicklungsländern, fördern Bildung, friedliches Zusammenleben, Gesundheit und Gleichstellung der Geschlechter.

So wurde ein Mädchen- und Frauenfußballprojekt im Armenviertel Kimisagara in Kigali in Ruanda ?? umgesetzt. In Kenia ?? soll eine Schule entstehen, um ärmsten Kindern Zugang zu schulischer Bildung zu ermöglichen.

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Sport und Politik unterstützen #kickforhelp, auch Vereine sind dabei und unterstützen Projekte mit Sportausrüstung und -bekleidung.

Mehr über die wertvolle Arbeit von Kick for Help: http://kick-for-help.de/

Danke, Norbert Neuser, für dein Engagement!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung