Atomkraft? Nein danke!

2. Januar 2022

Die EU-Kommission will Investitionen in Atomkraftwerke unter bestimmten Bedingungen als klimafreundlich einstufen.

Das ist der vollkommen falsche Weg und steht allenunseren Bemühungen für eine echte und nachhaltige Energiewende entgegen!

Kernenergie ist weder sicher, noch wirtschaftlich und auch nicht nachhaltig. Auch die Frage der Entsorgung von Atommüll ist ungelöst.

Gemeinsam mit einer breiten Allianz im Europäischen Parlament setzen wir, die Europaabgeordneten der SPÖ, uns für einen europaweiten und globalen Atomausstieg ein. Die Zukunft der Energiegewinnung liegt ganz klar bei erneuerbaren Energieträgern. Kernkraft ist eine Technologie der Vergangenheit!

Neben Österreich und Deutschland sprechen sich bislang allerdings nur Luxemburg, Dänemark und Portugal klar gegen eine Aufnahme der Atomkraft aus.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung