Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen!

25. November 2021

? ?‍♀️❗Er macht darauf aufmerksam, dass Gewalt für viele Frauen und Mädchen weltweit zum Alltag gehört. Die Gewalt, die sie erfahren findet in den häufigsten Fällen in Partnerschaften und im häuslichen Umfeld statt.?️

Laut der WHO wird weltweit jede dritte Frau Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt.

????? Gerade in Österreich gilt es klar Stellung zu beziehen! 28 Femizide in diesem Jahr stehen am Ende einer Gewaltspirale, die schon viel früher startet❗

? Wegsehen und Weghören der Gesellschaft und des Umfelds erschweren es betroffenen Frauen die Hilfe zu bekommen, die sie benötigen. Also lasst uns aufmerksam sein und das #schweigenbrechen. ✊?

?? Meine SPÖ-Kollegin Evelyn Regner ist Vorsitzende des Europäischen ?? Ausschusses für Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für europaweite, verbindliche Standards im Kampf gegen Gewalt an Frauen ein.?

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung