Investitionen in den Sport sind Investitionen in unsere Gesellschaft!

23. November 2021

⚽ ?? Sport trägt zur Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger bei, ist aber auch ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor in Europa. Der kulturelle und gesellschaftliche Aspekt ist mindestens genauso wichtig. Sport verbindet und muss allen Menschen zugänglich gemacht werden. ⛷️??️‍♀️?‍♀️

? Im Plenum habe ich die wichtigsten Punkte des Europäischen Sportberichts, an dem ich in den letzten Monaten intensiv mitarbeiten durfte, angesprochen:

➡️ Verteidigung des Europäischen Sportmodells (Solidarität, offener Wettbewerb und finanzieller Ausgleich zwischen Profi- und Amateurebene)

➡️ Stopp der Privatisierung und weiteren Kommerzialisierung im Profisport („Super-League“)

➡️ Mehr Frauen in Führungspositionen, Prämien und Gehälter angleichen

➡️ Zugang zu kostenintensiven Sportarten (zB Skifahren) für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen

➡️ Kampf gegen Diskriminierung, sexuelle Belästigung und Rassismus im Sport

➡️ Mehr Geld für den Behindertensport

➡️ Fankultur ist ein Kulturgut, organisierte Sportfans sind in Entscheidungsprozesse einzubinden

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung