Energiekrise in Europa

12. November 2021

? ???? Die Gas- und Strompreise steigen gerade stark an. Aber warum ist das so❓?

Durch die weltweit hohe Nachfrage nach Flüssiggas steigen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern die Preise extrem. Russisches Gas gäbe es zu Genüge, um den Bedarf in der EU zu decken und die Preise zu stabilisieren. Wenn die Europäische Union allerdings im großen Stil von Russland Gas kaufen würde, müsste sie in vielen politischen Fragen Zugeständnisse machen. ??❕

Dieses Problem ist, dass die europäische Energiepolitik uneinheitlich ist und von den einzelnen Mitgliedsstaaten geregelt wird. ❌

Diese konnten sich nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen, was zu dieser prekären Situation führt.

Die Mitgliedsstaaten der Europäischen?? Union müssen gemeinsam und entschlossen handeln! Sie dürfen sich nicht von ausländischen Interessen auseinander dividieren lassen!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung