Besuch in Chemnitz, Europäische Kulturhauptstadt 2025

7. November 2021

? Die dreitägige „Berlin Conference 2021“ der Stiftung Zukunft Berlin startet in Chemnitz – der Kulturhauptstadt Europas 2025 ???

Europäische Kulturhauptstädte und ihre Bedeutung für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung, insbesondere im ländlichen Raum waren zentrales Thema?️ Vertreter*innen aus künftigen und vergangenen Kulturhauptstädten, aber auch aus unterlegenen Bewerbungen und aus demEuropäischen Parlament nutzten die Gelegenheit zu Austausch und zur Vernetzung. ??

Ich konnte aus der Arbeit des Kulturausschusses im Europäischen Parlament berichten und die Inhalte von Bad Ischl – Salzkammergut 2024 Bad Ischlvorstellen. ? Letzter Programmpunkt heute ist der Besuch des Garagen-Campus, dem ehemaligen Straßenbahndepot der Stadt Chemnitz, das bis 2025 kulturell genutzt werden wird. ?

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung