Europa?? muss am Balkan präsenter sein, Perspektiven geben und mehr Druck ausüben!

17. Oktober 2021


Dies war die Kernaussage der Diskussionsveranstaltung gestern Abend in Bad Ischl zum Thema „Bosnien & Herzegowina??“.


Am Podium referierten Mag. Sabine Kernthaller, Direktorin des österreichischen ?? Kulturforums Sarajewo, und Dr. Valentin Inzko, ehemaliger Hoher Repräsentant der Vereinten Nationen?? in Bosnien & Herzegowina.
Trotz der derzeitigen schwierigen Situation sehen die Diskussionsteilnehmer viele Chancen für eine erfolgreiche Zukunft? des Landes.


Allerdings müssen der Bevölkerung, und vor allem der Jugend, Perspektiven geboten werden. Dazu zählen eine unabhängige Justiz ⚖️, ein funktionierendes Wahlsystem ? und die Bekämpfung von Betrug und Korruption.
Die Europäische Union?? hat hier große Verantwortung und muss entschiedener und robuster auftreten.


Denn:
Der Balkan ist Europa, und Europa ist nur vereint stark!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung