100-Jahr-Jubiläum des SV Gmundner Milch

4. September 2021

Herzliche Gratulation zum 100-Jahr-Jubiläum ⚽️ des SV Gmundner Milch?

Aus diesem Anlass durfte ich gemeinsam mit Sportlandesrat Markus Achleitner und Bürgermeister Stefan Krapf das generalsanierte und erweiterte Stadion eröffnen – eine Sportstätte, die nicht nur den Fußballern perfekte Bedingungen bietet, sondern auch der Leichtathletik, American Football ? und vor allem dem Schulsport. Unsere Sportvereine leisten in ehrenamtlicher Arbeit einen unbezahlbaren Beitrag für unsere Gesellschaft, gerade im Bereich der Nachwuchsförderung und Integration.

Der Amateur- und Nachwuchssport hat massiv unter den Auswirkungen der Covid-Pandemie gelitten. Im Europäischen Sportbericht, an dem ich im Europäischen ?? Sportausschuss mitarbeite, setze ich mich für einen fairen Verteilungsschlüssel zwischen Profi- und Amateurbereich ein.

Mein Matchball beim 5:0-Sieg über Schwanenstadt hat den Traunseestädtern schon mal Glück ? gebracht und als Ischler wünsche ich mir Derbies mit dem SV Bad Ischl mindestens in der OÖ-Liga ?

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung