Beginn der portugiesischen Ratspräsidentschaft!

1. Januar 2021

Per 1. 1. 2021 übernimmt Portugal ?? den Vorsitz im Europäischen ?? Rat.

Auf die Kolleginnen und Kollegen kommen einige wichtige Themen zu. Denn nicht nur die Corona-Krise beschäftigt Europa weiterhin. Auch in Sachen Klima und Migration ist es höchste Zeit, echte Einigungen zu erzielen.

Mit dem neuen Finanzrahmen müssen auch die neuen EU-Programme, allen voran die Regionalprogramme, REACTEU und der Fonds für einen gerechten Übergang, so schnell wie möglich anlaufen. Außerdem wird Nachhaltigkeit 2021, im Europäischen Jahr der Schiene, großgeschrieben. Das muss auch in allen Regionen Europas spürbar sein!

Den portugiesischen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich jetzt schon viel Kraft, Optimismus und Durchhaltevermögen für die neuen Aufgaben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung