Die EU hilft

5. Oktober 2020


Die Europäische Union hat nach Beginn der Corona-Pandemie im Eiltempo Hilfsgelder zur Verfügung gestellt. Bis jetzt wurden aus den EU-Regionalfonds über 13 Mrd. Euro zur Bekämpfung der Pandemie verwendet – und das ist erst der Anfang!

Davon wurden über 3 Mrd. Euro im Gesundheitsbereich ausgegeben, unter anderem zum Ankauf von Beatmungsgeräten für Spitäler, COVID-Tests & Schutzausrüstung.
Mit 7,5 Mrd. Euro wurden kleine und mittlere Betriebe unterstützt, die besonders hart von der Krise getroffen wurden und das Rückgrat unserer Wirtschaft sind.
Der Rest, ca. 2,5 Mrd. Euro, wurde für Bildung, Tourismus, Infrastruktur und der Unterstützung von benachteiligten Gruppen ausgegeben.

Man sieht, die EU handelt schnell und hilft! Das Geld kommt bei den Menschen an!

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung