Den Sommer intensiv nutzen – Unterwegs im Burgenland

7. August 2020

Den Sommer nutze ich, um im Land unterwegs zu sein ?? Bei den Gesprächen nehme ich viele wichtige Anliegen mit. Im Rahmen meiner Burgenlandtour habe ich mich am 02. August unter anderem mit dem Bürgermeister von Gols Hans Schrammel und den beiden Bezirksparteivorsitzenden von Neusiedl Kilian Brandstätter (Landtagsabgeordneter) und Maximilian Köllner (Nationalratsabgeordneter) getroffen.

Am 03. August habe ich mit einem Besuch des Familyparks im Burgenland in den Tag gestartet. Dieser liegt in den Gemeinden Rust und St. Margarethen im Burgenland und hat Fördermittel aus dem EFRE-Fonds erhalten. Der Park ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und zählt zirka 700.000 Besucher im Jahr. Die Coronakrise hat die Freizeit- und Kulturbranche und damit auch den Park hart getroffen. Es braucht eine klare Perspektive. Mein Ziel ist, die EU in den Regionen sichtbar zu machen und Förderungen von Projekten in den Gemeinden transparent vorzustellen ??

Am Nachmittag des 03. August ging es weiter zur Burg Lockenhaus ? Dort fanden die Lockenhauser Kulturgespräche statt. Wir beschäftigten uns mit dem Thema „Die Corona-Krise – Folgen und Chancen für den klassischen Konzertbetrieb“ sowie weiteren aktuellen Fragestellungen in der Kulturbranche. Übrigens: Auch die Burg Lockenhaus wurde mit Hilfe von EFRE-Fördermitteln revitalisiert ??

Du willst am Laufenden bleiben?

 

 Newsletter Anmeldung